Zum Inhalt springen
Zeichnung
Foto Schmalz

Ulrich P. Schmalz

"Ich unterstütze den Orgelneubau in Kreuzerhöhung, weil ich bei all den Spendenanfragen, kein Projekt so aus vollem Herzen unterstütze, und ich mich schon jetzt auf den ersten Klang der neuen Orgel nach dem Wiederaufstehen unserer Kirche freue!"

Foto Neuhoff

Bürgermeister Berno Neuhoff

„Ich unterstütze den Orgelneubau Kreuzerhöhung, weil die barocke Pfarrkirche in Wissen ein einzigartiges Gesamtkunstwerk ist. Dazu gehören die Deckenfresken von Kirchenmaler Peter Hecker genauso wir die große Kirchenorgel. Beides wurde beim Brandanschlag vernichtet. Orgelmusik ist nicht nur wichtig im Gottesdienst, sondern verbindet Musik, Spiritualität und kulturelle Tradition in unserer Stadt Wissen. Daher werbe ich für den Wiederaufbau und Spenden für die ungedeckten Kosten.“

Foto Winters

Reiner Winters, Druckhaus Winters

„Ich unterstütze den Orgelneubau in Kreuzerhöhung, weil mir die Orgel in Kreuzerhöhung immer sehr gut gefallen hat und ich als Sänger im Knabenchor dort einige Stunden meiner Kindheit verbracht habe.“

Foto Henn

Karl-Heinz Henn, Schützenoberst

„Wir haben, gemeinsam mit der Schützenbruderschaft Schönstein und der Wissener Karnevalsgesellschaft, die Sanierung der Katholischen Pfarrkirche und damit auch den Orgelneubau unterstützt, da das Gebäude, ungeachtet der Zugehörigkeit zu einer Konfession, ein bedeutsames Kulturdenkmal ist und eine Identifikation zur Stadt Wissen herstellt.“